Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: 2017

„Ausflug ins Theater der Jugend“ am Mittwoch, den 20. Dezember 2017

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 gingen wir mit den Kindern unseres Betriebes „Integrative Lernbetreuung“ ins Theater der Jugend und schauten uns das Stück „Cinderella passt was nicht“ an. Für viele Kinder war es der erste Theaterbesuch und daher ein besonderes Erlebnis. Alle waren von dem Stück sehr begeistert! Wir bedanken uns in diesem Rahmen ganz herzlich bei Frau Mag. Monika Wagner von Kultur Trans-fair für die Bereitstellung des Kartenkontingents!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Ausflug in die Keramikwerkstatt“ am Montag, den 18. Dezember 2017

Am Montag, den 18. Dezember 2017 besuchten wir mit unserer Kindergruppe die Keramikwerkstatt am Kardinal Rauscher Platz. Jedes Kind suchte sich eine kleine Keramikfigur aus und bemalte sie anschließend sehr liebevoll. Die Mädchen und Buben freuen sich schon jetzt auf die Fertigstellung ihres ersten, gebrannten Keramikstückes !

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Ausflug zum Christkindlmarkt“ am Freitag, den 15. Dezember 2017

Am Freitag, den 15. Dezember 2017 besuchten wir mit unserer Mädchengruppe den Christkindlmarkt am Wilhelminenberg. Der tolle Ausblick über Wien beeindruckte die Mädchen sehr und nach einem kleinen Rundgang über den Christkindlmarkt wärmten wir uns alle bei einer Tasse heiße Schokolade auf!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Projekt Hund & Du“ Ausflug zur Kinderbücherei der Weltsprachen am Freitag, den 15. Dezember 2017

Am Freitag, den 15. Dezember 2017 machten wir im Rahmen des Projektes „Hund & Du“ einen weiteren Ausflug zur „Kinderbücherei der Weltsprachen“ in der Hütteldorferstraße. Dort konnten die Mädchen und Buben die Bücherei kennenlernen und in den Büchern der verschiedensten Sprachen schmöckern. Die beiden Therapiebegleithunde Filina und Caitlin vom Verein „dogs4kids“ kamen als „Lesehunde“ zum Einsatz und die Kinder lasen in verschiedenen Sprachen der Gruppe und den Hunden vor. Es freut uns sehr, dass die Kinder in diesem Setting sehr schnell die Scheu vor dem Vorlesen ablegten und konzentriert und mit viel Freude das Lesen üben konnten. Abschließend gab es für alle wieder eine gesunde Stärkung bei JUVIVO.15.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

„Sport & Fun-Halle“ am Donnerstag, den 14. Dezember 2017

Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017 besuchten wir im Rahmen unseres Betriebes „Da und Dort“ die „Sport & Fun-Halle“ im 16. Bezirk. Die Mädchen und Buben versuchten sich in den unterschiedlichsten Sportarten wie Basketball, Badminton, Beachvolleyball, Fußball und Tischtennis. Alle hatten dabei viel Spaß und konnten sich so richtig austoben!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

Präsentation im WUK des Mädchenprojektes „Ich mach mir (m)ein Bild“ am Freitag, den 1. Dezember 2017

Am Freitag, den 1. Dezember 2017 war es soweit: voller Stolz präsentierten die Mädchen in den Räumlichkeiten des WUK ihr Projekt „Ich mach mir (m)ein Bild“. Nach den Begrüßungsworten, die die Mädchen in Deutsch, Englisch und Türkisch an das Publikum richteten, begannen sie mit der Vorführung ihrer lang eingeprobten Tanzeinlagen. Dabei war sehr schön zu beobachten wie sehr die Gruppe über die Zeit zusammen gewachsen ist und mit welchem Selbstbewußtsein sie die Bühne für sich einnahmen. Anschließend wurde der Fotofilm präsentiert. Auch hier beeindruckten die Mädchen mit einer straken Geschichte und starken Bildern. Auch wir freuten uns über das zahlreich erschienene Publikum sowie über die wertschätzenden Rückmeldungen beim abschließenden Buffet.

Wir möchten uns sehr herzlich bei Martina und Lisbeth für die gelungene Kooperation und Organisation der Abschlussveranstaltung bedanken!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

„Ausflug zum Konzerthaus Wien“ am Freitag, den 1. Dezember 2017

Am Freitag, den 1. Dezember 2017 machten wir auch mit unserer Burschengruppe einen Ausflug zum „Konzerthaus Wien“. Über die Kooperation mit Jeunesse bekamen auch sie eine spannende Führung durch das Konzerthaus. Im Rahmen der Führung wurden den Burschen die verschiedensten Berufsfelder vorgestellt, und konnten dabei auch viele Fragen dazu stellen. Die Architektur beeindruckte alle sehr!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anna von Jeunesse für die Organisation und bei allen Mitarbeiter_innen des Konzerthauses für den spannenden und informativen Nachmittag!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Eislaufen“ am Donnerstag, den 30. November 2017

Im Rahmen unseres Betriebes „Da und dort“ besuchten wir mit den Mädchen und Buben die Eislaufhalle in der Stadthalle. Für viele Kinder war es das erste Mal auf dem Eis, aber durch die tatkräftige Unterstützung der bereits geübteren Kinder konnten auch die „Anfänger_innen“ schnell Fortschritte und somit Erfolgserlebnisse erreichen! Auch der Spaß kam an diesem Nachmittag natürlich nicht zu kurz!

Euer JUVIVO.15

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

„Abendsport“ am Freitag, den 24. November 2017

Am Freitag, den 24.November 2017 waren wir im Rahmen des Betriebes „Abendsport“ in der Westsidesoccer Arena. Vor dem Spiel wurde noch schon aufgewärmt und die Muskeln gedehnt um Verletzungen vorzubeugen. Im Spiel selbst wurden Gustostückerl wie Fallrückzieher, Übersteiger und Rabona´s gezeigt und viele schöne Tore geschossen. Es wurden auch Themen wie Fairplay und Konfliktlösung behandelt und darüber diskutiert. Gemeinsam wurde wiedermal ein sportlicher Abend abgeschlossen und wir freuen uns aufs nächste Mal.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder