Das Logo von Juvivo.15

„Aktionstag für Kinder zum Thema Medienverhalten“ am Montag, den 12. Februar 2018

Am Montag, den 12. Februar 2018 organisierten wir in unserem Kinderbetrieb „Open House“ einen Aktionstag zum Thema „Medienverhalten und Medienkonsum“. Zur Sensibilisierung und Reflexion über die Nutzung der verschiedenen Medien gestalteten wir gemeinsam mit den Kindern eine „Medientorte“. Jede Farbe symbolisierte ein Medium z. B. rosa für Handynutzung. Ziel dieser Übung war eine Bewusstmachung der unterschiedlichen Medien in ihrem Alltag. Weiters hatten die Kinder die Möglichkeit bei verschiedenen online-quizes (wie z.B.: miniquiz von saferinternet.at) ihr Wissen über richtiges Verhalten im Internet zu testen. Die Mädchen und Buben waren mit großem Interesse an dem Thema dabei!

Euer JUVIVO.15 Team