Das Logo von Juvivo.06

Jobdating: Woche für Beruf und Weiterbildung

Zum Abschluss der Woche für Beruf und Weiterbildung fand bei JUVIVO.06 am Freitag den 24.April ein Jobdating statt. Dazu wurden 10 Personen mit unterschiedlichen Berufen eingeladen. Die Kinder und Jugendlichen (68 Kontakte) konnten niederschwellig mit den eingeladenen Gästen in Kontakt treten und näheres über die diversen Beruffe erfahren. Die Fotos, als auch die folgenden Aussagen der Kinder und Jugendlichen, weisen auf den informativen und erfolgreichen Nachmittag hin.

“Der Polizist ist ja genau so nett wie ihr Jugendarbeiter.”

“Was – Zivildienst kann man auch bei JUVIVO machen? Ich dachte immer das geht nur bei der Rettung.”

“Restaurant-Chef sein ist nicht leicht, da muss man auch Leute feuern.”

“Die Juristin hat gemeint, dass sie im Studium viel auswendig lernen musste.”

“Ich wusste nicht das Mehrsprachigkeit für den Beruf als Polizistin von Vorteil ist.”

“Jetzt weiß ich, dass ich lieber die Abendschule für Elektrotechnik machen möchte anstatt eine Elektrikerlehre zu machen.”