Das Logo von Juvivo.03

Artikel zu: Fotos und Berichte

JUVIVO.03 IST ÜBERSIEDELT!

Und um das entsprechend zu feiern, fand am Dienstag, dem 13.7.2021 das Eröffnungsfest am neuen Standort (Fiakerplatz 1, 1030 Wien) statt. Es freute uns sehr, dass wir unsere neuen Räumlichkeiten dem Bezirksvorsteher des 3. Bezirks, Erich Hohenberger, vielen Vernetzungspartner*innen, Kolleg*innen aus anderen JUVIVO-Einrichtungen und natürlich einer großen Anzahl von Kindern und Jugendlichen zeigen konnten und gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen durften. Wir können es kaum erwarten, bald wieder all unsere Angebote und Betriebe in unserem neuen Lokal durchführen zu können!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Fußball-Turnier am Sale

In den letzten Wochen und Monaten hörten wir in unserer Arbeit oftmals den Wunsch nach einem Fußball-Turnier. Deshalb veranstalteten wir am 22. September ein kleines aber feines Fußball-Turnier am Sale Fußball-Platz. Das Wetter war ideal und die Teams waren mit voller Begeisterung und einer Menge Spaß dabei! Hier ein paar Fotos:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Sommer-Ausflüge 2020

Wir freuen uns sehr, dass wir nach den herausfordernden Monaten wieder Ausflüge machen und so für etwas „Normalität“ sorgen konnten. Hier ein paar Impressionen von einigen unserer Sommer-Ausflügen:

 

 

 

 

 

 

 

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Ausflug zum Landgut Cobenzl am 6.9.2019

Bei dem schönen Herbstwetter haben wir einen Ausflug auf den Kahlenberg gemacht zum Landgut Cobenzl. Inklusive Tiere streicheln und Bauerngolf.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

JUVIVO Fußballtag am 4.10.2019

Auch dieses Jahr gab es wieder einen JUVIVO Fußballtag, an dem Teams aus den unterschiedlichen Bezirken gegegeneinander angetreten sind. Besonders stolz sind wir über den Fairplaypreis den JUVIVO.03 gewonnen hat.

Hier die Bilder: [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

 

Escape JUVIVO im Hanuschhof am 25.07.2019

Viele Kinder und Jugendlichen waren im Sommer auf Urlaub oder bei Verwandten. Aber auch die, die  in Wien geblieben sind konnte JUVIVO.03 entkommen. Allerdings mit Anstrengung, Nachdenken, Ausprobieren und vor allem Teamwork! 😉 [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

JU*PA Dietrichgasse 4 future am 14.6.2019

Am 14. Juni fand am Kardinal-Nagl-Platz die Aktion „Dietirchgasse 4 future“ statt. Hierfür bereitete die 2b der NMS Dietrichgasse mehrere Infotafeln zu den Themen Plastikmüllervermeidung, Klimaerwärmung, Schmelzen der Polkappen und nachhaltige Ernährung.  Außerdem war GLOBAL 2000 vor Ort und man hatte die Möglichkeit, an diese zu spenden und sich über Aktionen der Organisation zu informieren und diese zu unterstützen. Es freute die Klasse und uns sehr dass wir auch einige andere Schulklassen, welche am Jugendparlament 2019 teilnahmen begrüßen durften!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Wandern und Sommerrodeln die 2. am 29.8.2019

Da es letztes Jahr so nett war auf der Sofienalpe wollten wir dieses Jahr wieder hin.  Wandern, picknicken und sommerodeln ist einfach das Beste. Und wenn dann da noch ein Kletterbaum ist… Das Naturaction so lustig sein kann, wollten uns zuerst nicht alle glauben. 😉 Wir haben sie vom Gegenteil überzeugt. Bis auf kleine Schürfwunden sind alle heil aber ko zurück im 3. Bezirk angekommen. [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 123

Rasensprenger-Action am Wigah am 26.6.2019

Manchmal ist es einfach viel zu heiß im Sommer in Wien!  Da muss Abkühlung her. Eigentlich für die Blumenbeete gedacht wurde der neue Rasensprenger im Wildganshof zur Abkühlung der Kinder eingesetzt. Das kam sehr gut an….

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

LAC Junior & Juvivo-Trikot machen

Die Jungs vom LAC junior haben sich Juvivo Trikots gewünscht und diese gleich selbst gestaltet: [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Radausflug in die Lobau am 16.7.2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen Tagesausflug in die Lobau gemacht. Wir sind  mit einer Gruppe von 15 Teenies und Jugendlichen vom Radverleih im Prater bis zur Panozzalacke geradelt um dort zu schwimmen, zu jausen und die Ferien zu genießen. Insgesamt haben wir ca. 24 km zurück gelegt. [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Käfig-Fußballturnierreihe im Sommer 2019

Hier nun einige, bunt gemischte Bilder von unserer Käfigturnierreihe.

Diesen Sommer waren wir am

8. Mai am Kolonitzplatz

10. Mai  im Joe- Zawinul Park

12. Juni im Wildganshof

6. Juni im Modenapark

17. Juni am Kardinal Nagl Platz

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 123

 

Minigolf am 24.5.2019

Wir waren im Prater Minigolf spielen. Schön wars… [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Nägel lackieren mit Mario im Mädchenclub am 7.5.2019

Hier die Bilder von den Kunstwerken. 😉

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Frühjahrsputzaktion im Wigah am 24.4.2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder bei der Frühjahrsputzaktion der MA 48 mitgemacht. Diesmal im Wigah. Hier die fleißigen Putzer*innen: [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO